Donnerstag, 30. Oktober 2014

AniMaCo 2014

Hallo, ihr Lieben!

Mit ein wenig Verspätung kommt nun auch mein Bericht zur AniMaCo 2014 :D

Als erste längere Anlaufstation ist der große Saal zu nennen. Dort verfolgte ich das Stück zu "Profesor Layton", welches musikalisch untermalt und wundervoll von den Opern-Darstellern umgesetzt wurde. Nicht weit von dort entfernt war auch der besagte "Glaskasten", wo die vielen Zeichner anzutreffen waren. Doch da ich nicht die einzige Besucherin war, war es recht schwer überhaupt alle Stände zu begutachten. Ich habe wahrlich drei Anläufe dafür gebraucht.

Zu Beginn fand ich so nur Zugang zu PiuPiuThePENGUIN, welche ich von dem sagenhaften Zeichnertreffen bei Elma her kenne. Da ich - wie sicherlich viele andere auch - auf den Tombola-Hauptpreis ein Auge geworfen hatte, musste ich einfach mein Glück versuchen. Doch es war mir nicht hold ... Also gab es nur zwei "Trostpreise" für mich ;3
Kakao-Auflagen

An ihrem Stand traf ich auch Doro wieder, die ich ebenso vom besagten Zeichnertreffen her kenne. Da mussten wir glatt ein Pläuschlein halten und uns austauschen, wie wir zwei vergesslichen Nudeln uns überhaupt merken können, wann ein Con-Vorverkauf startet xD

In der Zwischenzeit hielt ich mich in der Händlerhalle auf. Neben selbstgemachten Schmuckstücken á la
kawaii Katzenohren

gab es auch Zeichenstuff und viel Merchandise-Zeug zu kaufen. Aber besonders verliebt habe ich mich in mein Totoro-Cosplay / - Poncho, der aus super flauschigen Nicki-Stoff besteht.

Ja, ich liebe PLÜSCH und alles was flauschig oder knuddelig ist xD
Wenigstens war ich ab dann so einigermaßen Con-tauglich *lacht*

Nach weiterer Suche traf ich dann auf M.Lang ... Es wurde kurz geschnackt und flink was in meinem Beutel getan. Denn endlich konnte (und musste) ich auch mal in den Genuß ihres Mangas kommen.
M.Lang - Manga und Kakao-Auflagen

Aber auch Elisabeth Trost konnte ich nicht verlassen, ohne etwas gekauft zu haben ;D
Elisabeth Trost - Wundertüte

Die Wundertüte war schnell verstaut, doch meine Augen erstrahlten, als ich das heiß begehrte Täschlein sah. Und dann war es auch noch in meiner Lieblingsfarbe vorhanden ☆*・゜゚・*(^O^)/*・゜゚・*☆

Nach dem mir Elisabeth erklärte, dass er eig. streng limitiert und sehr begehrt ist, wanderte dieser hier ebenso in meinen Beutel :D
Märchenkalender mit Widmung

Doch nicht immer war ich es, der mutig auf die Leute zuging ... So sprach mich Rambutan wegen meines Totoro-Ponchos an :D
Ohne dem hätte ich sie vielleicht übersehen ... Naja, Glück im Unglück gehabt xD
Auch wir zwei schnackten kurz und *schwups* landeten von ihrem Tisch zwei tolle Sachen in meinen Beutel :3
Rambutan - Postkarte und Kakao-Auflage

Nach einem kurzen 180°-Schwenk stand ich vor PastellPeach und Inspiring Thing, eine - für mich - neue Künstlerin.
PastellPeach - Kakao-Auflage

Inspiring Thing - Postkarte

Ebenso stoß ich nach einer Weile auf V0IDs Khaos, der ich eine niedliche Kakao-Auflage abkaufte.
Khaos - Kakao-Auflage

Dementsprechend habe ich mich mit einigen Visitenkarten - vor allem bei den mir noch unbekannten Künstlern - versorgt. Und damit ich auch ja nicht vergesse nächstest Jahr wieder auf einer Berliner Con zu sein, habe ich mir einen Info-Zettel vom MMC-Stand mitgenommen xD

Ich kann Euch empfehlen, mal bei jedem genannten vorbei zu schauen. Das sind wirklich alles wundertolle Zeichner, die unsere Unterstützung verdient haben :)

Wer jetzt aber denkt, dass ich nur bei den Zeichnern rum gelungert habe, der irrt. Ich habe sogar am Origami-Workshop teilgenommen. Der Kranich, eine "behinderte" Fledermaus und ein Weihnachtsmann - mit skuriller Bartfarbe xD - wurden gemeinsam mit dem Leiter hergestellt.

Abschließend nahm ich sogar am Näh-Crash-Kurs teil, welcher wegen Überfüllung geschlossen wurde ... Im Ernst, der Kurs war sehr gut besucht. Entsprechend hatten wir alle unseren Spaß dort - auch nach 4 Stunden gemeinsamen nähens. Ich habe viel Erfahrung sammeln sowie mitnehmen können und eine Handytasche habe ich auch noch fertig gestellt. Darauf bin ich sogar sehr stolz :3

Kurz um war die AniMaCo ein voller Erfolg. Ich hatte viel Spaß und super tolle Gespräche mit wunderbaren Zeichnern / Leuten führen können. Jedoch war der Heimweg persönlich ein Reinfall. Denn mein linkes Knie streikt seit der Con wegen Überanstrengung. Einmal Büromaus, immer Büromaus xD

Dementsprechend lege ich wieder mein Bein auf die Couch und sinniere über ein Halloween-Bild, welches ich eig. erstellen und verlosen wollte ;)

Eure Sakura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen